MIT VIEL GEFÜHL
UND GEDULD

Acaena Avradmidou
mit Gefühl und Geduld für Hund & Katze

Warum mein Hundesalon „Lola“ heißt? Weil mit Lola alles angefangen hat. Sie ist ein Balonka Zwetna und die Hündin meiner besten Freundin. Putzmunter, aber leider mit sehr schlechter Haarqualität. Als ihre Haare mal wieder zu lang und verfilzt waren, habe ich mich ans Werk gemacht. Schon beim Baden und Bürsten habe ich zu spüren bekommen, wie wichtig es ist, dass Hund und Friseur sich „gut riechen“ können. Und wie behutsam und dennoch bestimmend man mit einem Hund umgehen muss, wenn es um eine so sensible Sache wie das eigene Fell geht. Mit Lola und mir hat es jedenfalls auf Anhieb so gut geklappt, dass mir bewusstwurde, dass ich auch beruflich mit Hunden arbeiten möchte. So entstand der Hundesalon: „Lola“!


Pfoten

„Schon als Kind wollte ich immer einen Hund an meiner Seite haben. Daher fühle ich sehr stark, was für ein wertvoller Begleiter ein Tier für den Mensch sein kann!“

Acaena Avradmidou

Hunde 4 - Hundesalon Lola

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag bis Freitag 9:30 - 15:00 Uhr & 17:00 - 19:00 Uhr
Samstag 10:00 - 18:00 Uhr

Hunde 1 - Hundesalon Lola
Hunde 2 - Hundesalon Lola
Hunde 3 - Hundesalon Lola

Hundefriseur & Dog Groomer
mit Gespür & mit Anspruch

Während meiner Ausbildung zum Dog Groomer, wie der Hundefriseur in Fachkreisen genannt wird, habe ich vor allem gelernt, wie wichtig es ist, den Hund genau anzusehen, wahrzunehmen und auch zu respektieren. Ein Blick auf Haut und Haare verrät sehr viel über den Gesundheitszustand. Und vor allem: Jeder Hund „tickt“ anders. Was genau ein Hund gerne mag, und was nicht. Wie und wo er sich wohl fühlt, das zu berücksichtigen, ist mir wichtig. Als Hundefriseur mit Gespür und Anspruch gehe ich auf jeden Hund individuell und geduldig ein. Gegenseitiger Respekt ist die Basis unseres Miteinanders. Möglichst ohne Stress: für Hund, Katze und für mich. Mich regelmäßig auf diesem Gebiet weiterzubilden, unterstreicht meinem Qualitätsanspruch.